Romantische Landpartie mit Meerblick: Ja-Wort garantiert

 

Das 21. Jahrhundert erfreut mit abenteuerlichen Fortschritten. Doch manches Mal wird es zu rasant Alltäglicher Trubel und berufliche Herausforderungen verwehren Momente der Ruhe und Romantik. Das weckt selbst bei Trendsettern ungeahnte Wünsche: Wie schön wäre es, einfach auf die Pause-Taste zu drücken? Noch traumhafter erscheint eine Reise zurück in die Leichtigkeit des Seins längst vergangener Epochen. De facto ein verlockendes Bild der Fantasie, das verblüffend aktuell ist. Binz auf Rügen macht der komfortablen Moderne erfolgreich den Hof, ohne sein historisches Gesicht zu verlieren. Fürs genüssliche Abtauchen zu zweit ist das renommierte Domizil an der Ostsee perfekt.

Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckten Sommerfrischler das Baden im Meer für sich. Augenblicklich wurden Sie auf den Charme der Rügener Landschaft aufmerksam. Die ersten beiden Hotels im beliebten Badeort Binz ließen nicht lang auf sich warten. Allerdings zogen die Reisenden private Residenzen vor. Dies führte zu einem regelrechten Bauboom, der imposante Villen hervorgebrachte. Eben diese Perlen der Bäderarchitektur empfehlen sich heute für den Urlaub mit dem plus an Privatsphäre in einer Ferienwohnung. Der Meerblick und typische Strandkörbe vor der Tür verraten: perfekt für den romantischen Strandurlaub.

 


Ferienwohnungen auf Rügen

 

Sogleich lockt ein Spaziergang durch den eleganten Ort. Zauberhafte Sommerhäuser erzählen von den Reisegeschichten einstiger Familien und Liebespaare. Eine frische Meeresbrise begleitet das Erkunden der Strandpromenade und der Seebrücke. Spätestens hier lockt das Ambiente zum Verweilen bei einem Tässchen Kaffee. Das Flanieren durch den Ortskern erweist sich als kurzweilig. Ein grandioser Sonnenuntergang am Ufer des Schmachter Sees leitet den Höhepunkt des Tages ein: Beim Strand-Lagerfeuer mit deliziösen Spezialitäten der Region schmelzen die Herzen dahin.

 

binz-seebruecke

Seebrücke und Sandskulptur in Binz

 


Beim Faulenzer-Tag am Meer erweist es sich als angenehm, dass die vornehme Blässe von einst passé ist. Sonnenanbeter tanken genüsslich Energie für den nächsten Ausflug. Mit Picknickkorb unterm Arm geht es auf Wanderschaft zum Jagdschloss Granitz, dass bereits Otto von Bismarck für seine Sommerferien bevorzugte. Abends warten Freuden des modernen Lifestyles: Schöner als in den orientalisch und asiatisch inspirierten Spa-Welten können Paare einen Urlaubstag in Binz nicht ausklingen lassen. Nach dem Balsam für Körper und Sinne bietet sich eine Rügener Inseltour im historischen Tempo an. Die Fahrt mit der dampflockbetriebenen Bäderbahn aus dem Jahre 1895 bietet alle Zeit der Welt, die vielfältigen Eindrücke einzufangen.

Noch ein I-Tüpfelchen für die Wellness-Reise an der Ostsee gefällig? Kommt sofort: Alljährlich wagt der Badeort eine frühlingshafte Zeitreise in die Vergangenheit. Historische Gewänder und Veranstaltungen tauchen Binz in ein original historisches Ambiente. Wer dieses romantische Spektakel erlebt, kann nur noch Ja sagen: zum Urlaub in Deutschland, Ferien auf Rügen oder dem Heiratsantrag mit handgearbeitetem Bernsteinring … Wo diese Hochzeit stattfinden wird, ist besiegelt: Binz bietet unvergessliche Arrangements für die Trauung am Strand oder in den lokalen Sehenswürdigkeiten.