Das Ferienhaus online richtig in Szene setzen und perfekt präsentieren

Wer ein Ferienhaus zur Vermietung oder Verpachtung anbieten möchte, der kann sich in der Regel nicht einfach zurücklehnen und warten, dass Interessenten vor der Türe Schlange stehen. Auch hier gilt wie in allen Bereichen dieser Art gute Werbung in eigener Sache zu machen, um das Haus bestenfalls das ganze Jahr über vermietet zu bekommen. Dabei ist schon allein die Optik einer Anzeige im Internet auf den vielen Portalen von großer Wichtigkeit, denn der Mensch ist nun mal stark vom ersten Eindruck eines Anblicks gelenkt. Auch dann, wenn es sich um die Anmietung eines Feriendomizils handelt. Und weil es in diesem Sektor eine starke Konkurrenz gibt, heißt es für Vermieter sich von den Nebenbuhlern so weit es geht absetzen zu können. Besonders im Bereich Social media ist dies mitunter ein ganz wichtiger Aspekt. Denn hier tummeln sich etliche potenzielle Gäste und Kunden für die Zukunft.
Ferienhaus im Gebirge
Ferienhaus im Gebirge

Social Media Agentur: Die Profis machen lassen

Es ist nie verkehrt, wenn man sich professionelle Hilfe an Bord holt, um bestmöglich als Vermieter eines Ferienhäuschens auftreten zu können. Denn besonders im Sektor Social Media sind viele Dinge elementar und die Handhabung einzelner Punkte enorm wichtig. Das Outfit einer Website und die Verknüpfungsmöglichkeiten mit den gängigen Social Media Kanälen und vieles mehr spielen dabei eine gewichtige Rolle. Hier sollte man als Laie auf diesem Gebiet auf jeden Fall die Profis ran lassen, oder zumindest sich zur Seite holen. Eine Agentur in Sachen Social Media ist an dieser Stelle Gold beispielsweise Gold wert. Hier werden Türen geöffnet, die heutzutage auf digitalem Terrain für die gute Eigenwerbung verzichtbar sind. Auch eine weitere, gute Art und Weise einer cleveren Werbestrategie sind beispielsweise Gutscheine, die über ein Gewinnspiel und andere Techniken ausgegeben werden können.

Skandinavien liegt im Trend

Besonders Schweden, Dänemark und Norwegen sind bei Touristen, die es lieben in einem urigen und klassischen Ferienhaus zu übernachten, ganz weit vorne. Denn die Deutschen lieben die besondere Atmosphäre dieser Länder und reisen gerne in skandinavische Gefilde. Für Vermieter gehört es umso mehr zur sportlichen Herausforderung, sich durch ihr Angebot, die gute Präsenz und der Transparenz der Angebote trumpfen zu können. Dazu gehören die leichte Navigation der jeweiligen Websites, die dann mit guten und hochwertigen Fotos bestückt ist und eben auch, dass diese Angebote auch zeitgleich auf den vielen Social Media Kanälen miteinander verknüpft sind.

Es darf an nichts fehlen

Die gute und tadellose Ausstattung des Häuschens, die Beschreibung dessen, bis ins kleinste Detail und auch, dass es an nichts fehlen darf, ist enorm wichtig für viele Kunden, die sich manchmal schon beim Fehlen kleinster Dinge vom Angebot abwenden und zur nächsten Konkurrenz klicken. Von der Mikrowelle, über den Föhn, bis hin zur Ersatzbettwäsche, Kissen und Decken, einwandfreies Geschirr und Besteck und vieles mehr. Findet der potenzielle Kunde alles vor, was er benötigt und wünscht, ist die Buchung meist sicher. Und: In der Regel kommen Gäste, die sich vor Ort wohl fühlten, immer gerne wieder und werden schnell zu Wiederholungstätern.